Über uns

Hauke Frieböse

Hauke, der Gründer von deinklettertraining.de, ist ein echtes Urgestein der Berliner Boulder- und Kletterszene. Als studierter Sportwissenschaftler setzt er sich schon seit vielen Jahren mit dem Thema Training fürs Klettern und Bouldern auseinander.

Angetrieben von der eigenen Kletterleidenschaft und dem allgemein wachsenden Interesse der Boulder- und Klettergemeinde am Thema Training, entwickelte er die Idee, eine Plattform für kletter- und boulderspezifische Trainingspläne ins Leben zu rufen. 

In seiner freien Zeit ist Hauke meistens in Europa unterwegs auf der Suche nach noch nicht allzu bekannten Klettergebieten. 

Stef an einem Boulder in Fontainbleau

Stefanie Burgert

Stef, selbst seit 2014 begeisterte Boulderin und Kletterin, hat mit Hauke gemeinsam das Konzept für deinklettertraining.de feinjustiert und umgesetzt. Als Organisationsentwicklerin und gelernte Medienwissenschaftlerin hat sie vor allem in der Startphase beim Aufbau der Unternehmung unterstützt, ist aber auch weiterhin bei der redaktionellen Erarbeitung und Betreuung unserer Übungsseiten aktiv mit dabei.

Wenn Stef nicht gerade mit Hauke gemeinsam in der Natur und am Fels unterwegs ist, hält sie sich am liebsten in einer der Berliner Boulderhallen auf – um zu trainieren oder auch einfach, um Zeit mit Freund*innen zu verbringen.

Neben ihrer Tätigkeit für deinklettertraining.de arbeitet Stef freiberuflich als systemische Organisationsentwicklerin und Coach.