Konzept

Dein Klettertraining – sinnvoll und strukturiert 
Angepasst an deine persönlichen Möglichkeiten und Bedürfnisse erstellen wir dir deinen Trainingsplan. Über den Zeitraum von drei Monaten hinweg erhältst du für jede Woche in übersichtlicher, strukturierter Form neue Impulse für dein Training. Dein Plan enthält Trainingseinheiten mit einer Zusammenstellung von Übungen sowie reine Boulder- und Klettertage. Alle Übungen sind in unserer Übungsdatenbank anschaulich erklärt.

Stärker werden mit Plan
In strukturiertem Training liegt der Schlüssel zum Erfolg. Drei Monate sind aus trainingswissenschaftlicher Sicht ein sinnvoller Zeitraum, um Muskulatur aufzubauen und spezifisch zu trainieren (z.B. Fingerkraft erhöhen). Alles was du tun musst: Den Plan umsetzen. Mach dich fit für dein nächstes Projekt!

Besser bouldern und klettern mit Technik!
Seine Technik zu verbessern ist ein weiterer Schlüssel, um die eigene Kletterleistung zu verbessern. Gute Beinarbeit, Körperpositionierung und passende Bewegungsimpulse helfen Kraft zu sparen. Daher bieten wir auch Trainingspläne an, die sich gezielt auf diesen Aspekt „Technik“ konzentrieren und die Kraft weniger focussieren. Der Trainingsplan mit Schwerpunkt „Technik“ biete über drei Monate verteilt Übungen zu bestimmten Themenschwerpunkten. Wenn du deine Technik verbessern möchtest, dann wähle bei deinem Trainingsplan den Schwerpunkt „Technik“.